Allergisch auf Doppelklick - BBT 3

Alles rund um Allergene, denn die Taube Sven ist allergisch auf ihre Flügel und wäre lieber eine Möwe.

00:00 00:00

Endlich haben wir ein eigens Mikrofon, nur leider hat es beim ersten Mal nicht aufgenommen. So kamen wir gleich zweimal in den Genuss, über Allergene und unsere erste Taube zu sprechen. Und das nicht aufgenommen wurde lag nicht am Mikro (Anmerkung von Annika).

Die Taube - Sven

Die erste Taube, die wir euch vorstellen heißt Sven. Sven ist allergisch auf seine Federn und muss diese, daher regelmäßig abwerfen. Glücklicherweise, oder auch nicht, wachsen sie ihm aber schnell wieder nach, denn ohne kann er lauf keinen Fall fliegen. Längere Strecken bleiben ihm aber dennoch verwehrt. Am liebsten wäre er eine Möwe und so haben wir aufgerufen ein Taubenkostüm zu basteln. Das erfolgreichste Modell seht ihr auf unserem Instagram Account, aber Vorsicht nicht erschrecken.

Allergene der Moderatoren

In der Folge haben wir herausgefunden das wir beide Allergisch auf das Aufnehmen einer gesamten Folge sind. Des Weiteren verzichtet Annika freiwillig auf Fleisch und Chris darf kein Gluten essen.

Chris probiert live Kekse, die er sowieso schon kennt und erklärt das er eine Krankheit hat und nicht nur allergisch auf Gluten ist. Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Krankheit und einer Allergie? Verraten wir euch natürlich.

Chris erklärt Technik oder so

Lest doch das ein oder andere mal eine Bedienungsanleitung und hört auf Onlinerezessionen, auch wenn ihr denkt, in Sachen Technik kann euch keiner was vormachen. Und für den Fall das ihr mal einen Podcast aufnehmt, prüft ordentlich, dass die Aufnahme auch gestartet hat.

Annika hat Neues aus der Promiwelt

Nachdem auch das Letzte bekannte Paar aus dem Sommerhaus der Stars verschwunden ist, gewannen Elena und Mike im Finale 50.000 €.

Schön das Mike auf se Instagram Account wenigstens selbst erkennt „Dumm & Assi haben gewonnen“!

Unser Geheimtipp

Kurz und schlicht, teures Equipment bringt nichts, wenn man es nicht bedienen kann!

Abfakker der Woche

Leider haben wir davon erfahren das eine Taube mit einer Sektflasche erschlagen wurde. Das hat uns natürlich zu tiefst erschüttert und auch wenn wir den Abfakker der Woche leider nicht kennen, ist doch ganz klar an wen der Titel diese Folge geht.

-

Zurück